BERATUNG UND TERMINVERGABE


Ablauf:

 

Es werden nur Motive und Designs gestochen, von denen ich selbst überzeugt und mir auch sicher bin,

diese toll umsetzen und verwirklichen zu können.

 

Deshalb prüfe und selektiere ich alle Anfragen und benötige von dir vorab:

  • ein oder mehrere aussagekräftige Referenzbilder mit guter Auflösung
  • kurze Beschreibung deines Wunschdesigns
  • Wichtiges und Wissenswertes das mir einen guten Überblick zum Thema liefern kann
  • Stilrichtung (Realistic-Inspiriert, Watercolor, Vintage o.a.)
  • Wunschstelle, sowie ungefähre Größe
  • farbliche Ausarbeitung (schwarz, schwarz/grau oder evtl. farbig)
  • Name und Mobilnummer
  • bei Tattooerweiterung: aktuelle Foto/s deiner zu erweiternden Tätowierung

 

Kontaktier mich per Whatsapp auf 09502921453. (Einspeichern, WA-Kontakte aktualisieren und los)

Ich antworte dir auf dem selben Weg zurück.

 

Durch deine Überlegungen und Angaben zur Richtung vorneweg verläuft die Besprechung effizient, weitsichtig und zielorientiert.

 

Beratungs- und Tattootermine finden von Montag bis Donnerstag statt,

zwischen 11 und 17 Uhr.

 

Ein Besprechungstermin dauert eine Stunde und kann nur noch verbindlich mit vorheriger Anzahlung

(70 Eur, per Banküberweisung) vereinbart werden.

Die Anzahlung für deinen Besprechungstermin wird auf die Anzahlung für deinen Tattootermin angerechnet.

Eine Anzahlung kann nicht rückerstattet werden und dient der verbindlichen Freihaltung deines Termins.



FAQ´s - häufig gestellte Fragen:

1) Tattootermin, Preis, Anzahlung, Zahlart
2) Referenzbild (was will sie?!)
3) Krafttattoos
4) Lettering - die passende Schrift finden, wo und wie?


1)  Die Wartezeit zwischen Besprechung und Tattootermin liegt meist zwischen 4 und 12 Wochen.

Das hängt auch davon ab, welche Stilrichtung und Größe du bevorzugst, wie aufwändig die Vorbereitung (Recherche, Bildbearbeitung, Zeichnen, Abdruck/Stencil, usw.) dafür ist und wie flexibel du selbst bist.

Ab und an sind kurzfristige Termine für Minimals und kleine Motive möglich.

 

Voraus geht immer ein persönliches Beratungsgespräch, bei dem wir beide uns kennenlernen. Unter anderem gibt es bei mir deshalb keine Gutscheine.

 

Der Preis für ein Tattoo richtet sich immer nach:

+ Größe

+ Aufwand und Detailgehalt

+ Dauer des Tattootermins

+ Aufwand und Dauer zur Vorbereitung des Motivs (Beratung, Recherche, Bildbearbeitung, Zeichnen, Abdruck-/Stencilerstellung, benötigtes Material usw.)

+ Raum- und Arbeitsplatzvorbereitung, Raumenergetisierung

+ Körperstelle

+ bezieht auch Folgendes mit ein und ist nicht pauschal zu bestimmen:

 Qualifizierung, Erfahrung, sowie Weiterbildungen des Tätowierers, Qualität und Quantität der eingesetzten Produkte

 

Die Anzahlung für kleine Tattoos beträgt 150 EUR,

für größere Umsetzungen bzw. mehrere Sitzungen (á bis zu 3 Stunden) werden 250 EUR benötigt.

Termine für die länger als 3 Stunden geplant werden, fällt die Anzahlung dementsprechend höher aus.

Deine Anzahlung bleibt bei mehreren gebuchten Terminen stehen und wird mit Fertigstellung deiner Tätowierung (letzte Sitzung) verrechnet.

Das heißt, du zahlst bei mehreren Terminen jeweils deinen vollen Sitzungspreis, wie vereinbart. Und bei der Fertigstellung wird die Anzahlung verrechnet und vom Preis abgezogen.

Die Anzahlung dient dem Arbeitsaufwand vorab (Recherche, Entwurf, fertige Zeichnung, Abdruck, Vorbereitung,...) und verbindliche Freihaltung des von dir gebuchten Termins.

 

Anzahlungen werden nicht zurückerstattet.

Weitere Information findest du in den AGB.

 

Ausschließlich Barzahlung, Fälligkeit beim Termin.

Es gibt KEIN EC-Cashgerät.



2)  Ein Referenzbild ist schlicht ein Beispielbild.

Da ein Bild mehr spricht als 1000 Worte... kann ich damit einfacher und schneller erfassen was du dir wünschst.

Du bekommst dein ganz eigenes, individuelles Design auf dich und deine geeignete Körperstelle angepasst.

Um erstmal erfassen zu können, was du dir vorstellst, brauche ich Bilder. Die zeigen mir am schnellsten z.B. welche Stilrichtung und Ausarbeitung dir gefällt oder welche Farben dich ansprechen.

 

Mit geschickten (auch englischen) Schlüsselworten oder Hashtags bekommst du auf Google, Pinterest, Instagram und Co. seitenweise Bildvorschläge und neue Leitworte um deine Suche mehr zu verfeinern und tiefer in dein Thema einzutauchen um dich wirklich damit identifizieren zu können.

Beispielbilder und Inspiration kannst du überall finden, in Büchern, der Natur, deiner Umgebung.

Deine Referenz(en) brauche ich bevor ich einen Beratungstermin planen kann, einfach per Whatsapp an 09502921453.

 



3)  Krafttattoos sind wie alle anderen Tätowierungen ganz individuell und müssen auf einen Mensch, dessen Umstände, derzeitigen (mentalen) Stand und Intention angepasst werden.

 

Besondere Intentionen können sein:

+ Kräftigung

+ Stärkung

+ Erinnerung

+ Heilung und Ganzwerdung

+ Schutz

+ Resilienz

+ Abschluss eines Lebensabschnitts

+ Neuanfang/neuer Lebensabschnitt/Übergang in ein nächstes Stadium

+ Erreichen eines Ziels

+ ...

 

Aus meiner Sicht ist ein Krafttattoo alles was dich mehr mit deiner inneren Kraft und Intuition verbindet. Ein Zeichen, das deine Heilung und Ganzwerdung unterstützten kann, dir einen fehlenden Aspekt, eine Eigenschaft oder Facette symbolisiert, die du vermisst, vergisst, verdrängst oder kräftigen und stärker leben möchtest. Es soll dich an deine Kraft und deinen unermesslichen Wert besinnen, darauf was du alles schon geschafft und überstanden hast, dir Stärke zusprechen oder dich schützen, als permanenter Begleiter und Reminder.

Gern arbeite ich mit

+ Krafttieren (z.B. Eule, Frosch, Wolf, Ameise,... Link zum Buch Krafttiere: https://amzn.to/2O1TPtR)

+ Symbolik (Runen, Heilige Geometrie, Engelsymbole, Glyphen, o.a.) oder einem

+ Schlüsselwort (breathe, dream, memories, strong, genieße, usw.).

 

Die für dich richtige Wahl und Platzierung ist hier genauso essentiell
und hängt wie bei jedem anderen Design von Größe, Ausarbeitung und Detailliertheit ab.
Es lässt sich durch Intuition erspüren und mit ästhetischem Blick ausrichten.



4)  Lettering - die richtige Schrift finden

Um ein Schrifttattoo so perfekt wie möglich ausführen zu können, brauch ich eine perfekte Vorlage, die ich ggf. noch anpasse.

Auf www.dafont.com bekommst du massig Vorschläge in allen möglichen Kategorien.

Du kannst dir auf dieser Seite online (ohne Download) und kostenlos für deinen eigenen Schriftzug Vorschauen anzeigen lassen.

Mach mir von deinen liebsten 3 ein Foto/Screenshot auf dem der Schriftname zu lesen ist (z.B. "Before the Rain", "Blacksword", "Typewriter XY") und schick mir diese vorab unseres Gespräches zu, mit dem Wort/Satz/Datum/der Aussage die du gerne tätowiert haben möchtest.

Alles weitere passiert dann bei mir im Studio.